Schicksal Transgender - Leben im falschen Körper
DIENSTAG, 22:15 Uhr, NUR ONLINE auf TLC.de: Was passiert, wenn ein Ehemann oder Partner nach vielen gemeinsamen Jahren und gemeinsamen Kindern gesteht, im falschen Körper geboren und in Wirklichkeit eine Frau zu sein? Wie regiert die Partnerin, wenn er seine wahre Geschlechtsidentität endlich ausleben möchte und sich - auch optisch - mehr und mehr in ein weibliches Wesen verwandelt? Kann Stacy akzeptieren, dass Gatte Les nach einer Geschlechtsangleichung zu Leslie wird? Wie werden Jennifer und ihre vier Kinder es wegstecken, dass Familienvater Larry eine Frau ist? Und was macht Cindy, nachdem ihr Traummann Troy sein Coming-Out als Transgender hat? Verwirrung, Wut und Unsicherheit: Kann Liebe stark genug sein, um über das Geschlecht des Partners hinwegzusehen? Oder wird die Beziehung so sehr belastet, dass sie am Ende scheitert? Die Doku-Serie begleitet verschiedene Paare bei der härtesten Herausforderung ihres Lebens.

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Belastungsprobe für die Ehe

    S01.F01: Belastungsprobe für die Ehe

    Stacy und Les aus Washington kennen sich seit der High School, sind seit elf Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Les war immer ein cooler Typ, arbeitete als Automechaniker, machte Kampfsport und gab sich betont männlich, bis er nach viereinhalb Jahren Ehe mit der Sprache herausrückt, dass er sich in Wirklichkeit als Frau fühlt. Les hatte Angst, ob Stacy ihn verlassen würde. Und auch Stacy will Les nicht verlieren, fühlt sich aber gleichzeitig belogen und betrogen. Wird sie seine...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}02: Zwischen Ablehnung und Verständnis

    S01.F02: Zwischen Ablehnung und Verständnis

    Nachdem Les seiner Stacy gestanden hat, dass er sich seit Jahren als Frau im falschen Körper fühlt, beschließen die beiden, seine neue Identität im Bekanntenkreis zu kommunizieren. Bei einem Barbesuch erfährt ein höchst erstauntes befreundetes Paar, dass sie künftig mit der Kleider tragenden Leslie auf ein Bier gehen werden, denn ihr bärtiger Kumpel Les ist Geschichte. Auch Cindy und Troy versuchen, die Situation in den Griff zu bekommen, obwohl Cindy wenig Lust hat, mit "Lucy" zusammenzuleben. Jennifers Gatte rückt erst...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}03: Der große Auftritt

    S01.F03: Der große Auftritt

    Nachdem Les seiner Stacy gestanden hat, dass er sich seit Jahren als Frau im falschen Körper fühlt, beschließen die beiden, seine neue Identität im Bekanntenkreis zu kommunizieren. Bei einem Barbesuch erfährt ein höchst erstauntes befreundetes Paar, dass sie künftig mit der Kleider tragenden Leslie auf ein Bier gehen werden, denn ihr bärtiger Kumpel Les ist Geschichte. Auch Cindy und Troy versuchen, die Situation in den Griff zu bekommen, obwohl Cindy wenig Lust hat, mit "Lucy" zusammenzuleben. Jennifers Gatte rückt erst...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}04: Viel Freud, viel Leid

    S01.F04: Viel Freud, viel Leid

    Troy bekommt heute ein Umstyling, das ihn auch optisch in eine Frau verwandeln soll. Mit Perücke, Make-up und Kleid wird er für eine Nacht zu Lucy. Doch was er im Spiegel sieht, gefällt ihm gar nicht. Troy fühlt sich wie im Fasching und will einen unauffälligeren Look - zumindest, bis er mehr Selbstvertrauen bekommt. Nach einigen Versuchen hat Make-up-Künstlerin Gina den passenden Style für Troy gefunden - aber der findet sich nun zu dick und will zehn Kilo abnehmen. Cindy,...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}05: Stilles Leiden

    S01.F05: Stilles Leiden

    Nachdem Les wegen einer Gesichtsfeminisierung beim Schönheitschirurgen war, ist seine Hoffnung dahin: Die OP würde mit Narkose 28.000 Dollar kosten! Diese Summe können er und Ehefrau Stacy unmöglich aufbringen, zumal Stacy schwanger ist. Seine neue Identität als Leslie mit weiblichen Zügen wird also noch auf sich warten lassen. Doch bald gibt es ein viel größeres Problem: Nachdem Les seinen Kollegen im Waffengeschäft mitgeteilt hat, dass er in Zukunft als Frau leben wird, sind die Reaktionen gemischt. Seinem Chef scheint die...
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}06: Unerwartete Schwierigkeiten

    S01.F06: Unerwartete Schwierigkeiten

    Bei Stacy und ihrem Transgender-Ehemann Leslie geht es drunter und drüber. Nach dem Coming Out verlor Les seine Arbeit im Waffengeschäft, weil es Beschwerden über die Transfrau hinter dem Tresen gab. Stacy, die hochschwanger ist, macht sich nun große Sorgen, wie die Familie über die Runden kommt. Und es gibt eine weitere Hiobsbotschaft: Nachdem Leslie Probleme mit ihren Brüsten hatte, tippt der Arzt auf einen Tumor. Eine Mammografie soll Gewissheit bringen. Cindy hadert derweil mit der Tatsache, dass ihr Partner...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}07: Auch ich hab’s schwer

    S01.F07: Auch ich hab’s schwer

    Seit Jennifers Mann Larry zu Lawren geworden ist, hat sich für das Paar aus Virginia alles verändert. Lawren hat mit ihrer Transition angefangen, trägt eine neue Frisur, Ohrringe und geht regelmäßig zum Stimmtraining, um weiblicher zu klingen. Sie müht sich jeden Tag mit ihrem Auftreten als Frau ab und muss sich erst selbst finden - was mit 1,90 Meter und sehr maskuliner Figur nicht einfach ist. Doch auch Jenni hat es nicht leicht: Während sie ihren Mann bei seiner Verwandlung...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}08: Kein Zurück mehr

    S01.F08: Kein Zurück mehr

    Nachdem Lawren aus Virginia seiner Mutter erzählt, dass er Transgender ist, fragt ihn die alte Dame erschrocken, was sie bei der Erziehung falsch gemacht habe und ob er homosexuell geworden sei. Lawren versucht, alles zu erklären, hat aber wenig Erfolg. Bei Stacy und Leslie aus Washington gibt es zur Abwechslung positive Neuigkeiten: Nach der ärztlichen Diagnose sind die Tumore in den Brüsten gutartig, so dass bei Les eine Brustvergrößerung vorgenommen werden kann. Dies bringt ihn seinem Ziel, eine Frau zu...
    Dauer: 41 Min
  • {S}01.{E}09: Ein neues Kapitel?

    S01.F09: Ein neues Kapitel?

    Cindy und Troy haben eine schlimme Zeit hinter sich. Doch auch wenn Troy die Transition bis zum Ende geht, will Cindy ihn nicht verlieren, weiß aber nicht, ob sie mit ihm als Frau leben kann. Heute ist ein Wendepunkt in ihrer Beziehung, weil sie Troy als "Lucy" in Frauenkleidern und mit Make-Up zum ersten Mal begegnen wird. Doch auch für Troy wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, denn er hätte nie gedacht, dass Haarentfernung so höllisch weh tut. Bei Stacy und...
    Dauer: 43 Min