Vor ihrer Gewichtsreduktion war Lupes Leben ein einziger Kampf. Ans Bett gefesselt, muss sie sich von Ehemann Gilbert rund um die Uhr versorgen lassen und ist in miserabler Verfassung. Um zu Dr. Now nach Houston, Texas, zu kommen, nimmt Lupe eine dreitägige Reise auf sich, die sie aufgrund ihrer Herzschwäche fast umbringt. Doch mit ihrem Gewicht von 291 Kilo kommt sie für eine Magenbypass-OP noch nicht in Frage. Lupe erkennt den Ernst der Lage, nimmt fast 100 Kilo ab und übersteht die Operation problemlos. Doch je mehr sich ihr Gesundheitszustand bessert, desto schlechter läuft ihre Ehe. Erst als sich Lupe von Gilbert trennt, geht es wirklich aufwärts.

MEHR VIDEOS

  • {S}04.{E}08. Sean & Dottie

    S04.F08. Sean & Dottie

    Sean Milliken muss von seiner Mutter Renee von Kopf bis Fuß versorgt werden, bekommt seine Esssucht aber nicht in den Griff. Als Dr. Now den Patienten zum ersten Mal sieht, wiegt er 455 Kilo und ist meilenweit von einer Magen-OP entfernt. Doch dank einer 800-Kalorien-Diät verliert Sean rasant an Gewicht und wird mit 264 Kilo schließlich zur Operation zugelassen. Der junge Mann versucht, unabhängiger zu werden, doch Mama Renee steht ihm im Weg und stellt ihn als chronisch Kranken hin....
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}04.{E}09. Milla & Charity

    S04.F09. Milla & Charity

    Vor zwei Jahren wog Milla Clark 341 Kilo, konnte nicht alleine aus dem Bett aufstehen und war ganz auf die Hilfe ihrer Kinder angewiesen. In der Hoffnung, in Dr. Nows Programm aufgenommen zu werden, war Milla mit ihrer Familie von Tennessee nach Houston gereist. Doch bevor eine Magen-OP durchgeführt werden kann, muss sie strenge Diät halten und das Lymphödem an ihrem Bein entfernen lassen, damit sie ihre Bewegungsfähigkeit wiedererlangt. Während sich Milla bemüht, weiter abzunehmen, erleidet ihr Mann Elroy einen...
    Dauer: 1 Std 26
  • {S}04.{E}10. Doug

    S04.F10. Doug

    Vor seiner OP zur Gewichtsreduktion wog Doug 310 Kilo und war dauernd auf die Hilfe seiner Frau Ashley angewiesen. Sein ganzes Leben drehte sich nur ums Essen, bis er Dr. Now aufsuchte, der ihm eine Magenverkleinerung vorschlug. Doch vorher wird Doug auf eine harte 350-Kalorien-Diät gesetzt, scheitert, versucht es wieder und wird schließlich zur Bypass-OP zugelassen. Dies ist der effektivste Weg der Behandlung von extrem fettleibigen Patienten. Doch dann geht die Arbeit für Doug erst los, denn für langfristige Erfolge...
    Dauer: 1 Std 27
  • {S}04.{E}11. June, Chad, & Pauline

    S04.F11. June, Chad, & Pauline

    Pauline hat sich jahrelang gehenlassen und ihrer unkontrollierten Esssucht nachgegeben, so dass sie am Ende 305 Kilo auf die Waage bringt und in ihren Fettmassen regelrecht gefangen ist. Ohne fremde Hilfe kann sie sich kaum bewegen und muss von Sohn Dillon gepflegt werden, bis sie nach Houston zieht, um sich von Dr. Now behandeln zu lassen. Doch vor der OP zur Gewichtsreduktion muss sie ihr Essverhalten in den Griff bekommen. Die strenge Diät in der Klinik schlägt an, Pauline bekommt...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}04.{E}12. Die Assanti Brüder

    S04.F12. Die Assanti Brüder

    Mehrere Krankenhäuser hatten die Behandlung des 330 Kilo schweren Steven bereits abgelehnt, als sein Vater Dr. Now um Hilfe bat. Der Experte für Adipositas erkennt sofort, dass Steven auch ernsthafte psychische Probleme hat und außerdem medikamentensüchtig ist. Im Krankenhaus in Houston, Texas, traktiert er das Personal und benimmt sich so schlecht, dass er schließlich in eine Entzugsklinik verlegt wird. Im Anschluss führt Dr. Now bei ihm eine Schlauchmagen-OP durch, die höchst riskant ist, weil Steven dafür noch viel zu viel...
    Dauer: 1 Std 26