Mein Leben mit 300 kg - Das Wiedersehen
Vor zwei Jahren starteten acht stark übergewichtige Menschen ein hartes Ernährungs- und Trainingsprogramm, um ihr Leben zu verändern. Alltägliche Dinge wie Haushalt, Einkaufen, Autofahren oder auch nur das Anziehen oder die Körperhygiene waren damals fast unmöglich für sie. Innerhalb eines Jahres verloren diese acht Kandidaten zusammen über 900 Kilo. Trotz vieler Hürden, riskanter Operationen, Angst und Hilflosigkeit spornte sie das gemeinsame Ziel an. Doch sie müssen weiter abnehmen, um ihren Körperumfang und ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen. Wird Zsalynn die Kraft zu einer weiteren OP und neuen harten Diäten aufbringen, zumal ihr Gatte strikt gegen den Gewichtsverlust ist und seine Frau weiter mit Essen vollstopfen will? Und wird es Christina schaffen, sich aus den Fängen ihrer gestörten Familie zu befreien, um endlich ihren eigenen Weg zu gehen?

Neueste Folge

Mehr Videos

  • {S}03.{E}01: Lupe und Ashley D.

    S03.F01: Lupe und Ashley D.

    Nachdem Lupe aufgrund ihres Übergewichts 10 Jahre ans Bett gefesselt war, hat sie nun rund die Hälfte ihres Gewichts verloren. Trotz ihrer Erfolge ringt sie hart mit sich: mit einer Operation soll ihr überschüssige Haut entfernt werden, doch dafür müssen noch einige Pfunde purzeln. Ist am Ende alles reine Kopfsache? Auch Ashely hat ihr Körpergewicht halbieren können. Durch ihre neugewonnene Unabhängigkeit verbessert sich auch die Beziehung zu ihrem Sohn Patrick, der jahrelang die Pflege seine Mutter übernehmen musste. Doch Ashley...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}02: Brittani und Sean

    S03.F02: Brittani und Sean

    Vor ihrer OP zur Gewichtsreduktion wog Brittani 275 Kilo. Da sie als Kind missbraucht wurde, wollte sie ihre Angstzustände mit Essen bezwingen. Doch jetzt bringt Brit nur noch 170 Kilo auf die Waage und ist hoch motiviert: Sie will weitere 100 Kilo abnehmen und die überschüssige Haut entfernen lassen. Auch die Beziehung zu Ehemann Bill ist besser geworden. Brittanis Geschichte ist eine von Dr. Nows Erfolgsstorys, sein Patient Sean hingegen macht ihm große Sorgen: Sean ist mit 455 Kilo einer...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}03: Teretha und Chad

    S03.F03: Teretha und Chad

    Teretha ist bettlägerig, in ihrer Fettsucht gefangen und kann nicht aufhören, Fastfood in sich hineinzustopfen. Da sie das Haus zwei Jahre nicht verlassen hat und befürchtet, ihre Enkel nicht aufwachsen zu sehen, wendet sie sich an Dr. Now. Er ermöglicht der 360 Kilo schweren Frau eine Magenbypass-OP, nachdem sie gut 100 Kilo abgenommen hat. Doch die zweifache Großmutter hat plötzlich eine Blockade und verweigert jede Art von Bewegung. Außerdem: Mit 318 Kilo muss Chad seinen Beruf als Fernfahrer aufgeben und...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}04: Nikki

    S03.F04: Nikki

    Seit ihrer Magenbypass-OP hat Nikki kontinuierlich Gewicht verloren, ist in ihren Job zurückgekehrt und hat ihre sozialen Kontakte angekurbelt. Was sie allerdings noch einschränkt, ist eine riesige Hautschürze am Bauch. Nikkis neues Ziel ist es, für eine Hautüberschussentfernung zugelassen zu werden, und sie stürzt sich eifrig in ihr Fitnessprogramm. Doch dann gibt es einen herben Rückschlag: Ein enger Freund stirbt aufgrund von Komplikationen nach einer OP zur Gewichtsreduktion. Nikki trainiert trotzdem weiter. Doch als der Tag der Hautentfernung endlich da...
    Dauer: 1 Std 26
  • {S}03.{E}05: Dottie und June

    S03.F05: Dottie und June

    Vor ihrer OP zur Gewichtsreduktion wog Dottie 291 Kilo. Sie konnte sich kaum bewegen, musste sich aber trotzdem um ihre zwei Kinder kümmern, darunter Daniel, der an zerebrale Kinderlähmung litt. Nach ihrem Besuch beim Adipositas-Experten Dr. Now bekommt Dottie die Auflage, 20 Kilo abzunehmen. Doch Daniels Zustand verschlechtert sich und die Familienmutter legt vor lauter Stress weiter an Gewicht zu. Nach ihrer Einweisung in eine Klinik schafft sie es endlich abzunehmen, bekommt einen Magenbypass und verliert weitere 60 Kilo. Dottie...
    Dauer: 1 Std 27
  • {S}03.{E}06: Milla und Charity

    S03.F06: Milla und Charity

    Als Charity knapp 360 Kilo auf die Waage bringt, kann sie sich kaum noch bewegen und ist eine Gefangene ihrer eigenen Fettmassen. Dann begibt sie sich in Behandlung bei Doktor Now, folgt seinem Diätplan und hat inzwischen drei OPs zur Gewichtsreduktion und Hautentfernung hinter sich. Die körperliche Verfassung der Familienmutter wird immer besser, doch inzwischen hat Tochter Charly eine extreme Form von Esssucht entwickelt und wird immer dicker. Charly wiegt schon mehr als ihre Mutter, und Charity befürchtet, dass sich...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}07: Joe W. und Pauline

    S03.F07: Joe W. und Pauline

    Joes fettleibiger Körper ist sein größter Feind. Vor seiner OP zur Gewichtsreduktion bringt er 359 Kilo auf die Waage, findet dann aber Facharzt Dr. Now in Houston, der den Eingriff vornehmen will, sobald Joe mindestens 60 Kilo abgespeckt hat. Um die emotionalen Auslöser für seine Esssucht zu bewältigen, schickt er den jungen Mann zu einer Psychotherapeutin - und die Behandlung schlägt an: Nach einer Magenbypass-OP und einer folgenden Hautentfernung am Bauch, fühlt sich Joe gut wie nie zuvor, lernt im...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}08: Laura und Chay

    S03.F08: Laura und Chay

    Mit 270 Kilo war Laura so dick, dass sie sich kaum bewegen und nicht mehr selbst versorgen konnte. Doch der Gedanke, von der Hilfe anderer abhängig zu sein, war grauenvoll für die Texanerin. Nach ihrem Magenbypass verlor Laura fast 140 Kilo und war fit wie nie zuvor. Doch dann gab es einen herben Rückschlag: Während ihrer ersten Hautentfernungs-OP wäre Laura fast gestorben und hat nun panische Angst vor weiteren Operationen. Auch Chay hat zwei Jahre nach ihrem Magenbypass mit Problemen...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}09: Susan und Bettie Jo

    S03.F09: Susan und Bettie Jo

    Bettie Jo erwartet ein Kind, doch die stark übergewichtige Frau hat so große gesundheitliche Probleme, dass das Leben ihres ungeborenen Sohnes bedroht ist. Um die Überlebenschancen des Babys zu erhöhen, haben ihr die Ärzte geraten, das Diätprogramm abzubrechen. Und tatsächlich, die Geburt verläuft gut und Bettie Jos Kind kommt vollkommen gesund zur Welt. Wenig später zieht die junge Mutter mit Baby und Ehemann Josh bei ihrer Familie aus und in eine eigene Wohnung. Doch in der Ehe kriselt es. Der...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}10: Melissa Morris

    S03.F10: Melissa Morris

    Vor elf Jahren war Melissa glücklich verheiratet, aber mit fast 300 Kilo krankhaft fettleibig. Da ihr Übergewicht lebensbedrohend ist, lässt sich die Familienmutter bei Dr. Now behandeln und unterzieht sich einer Magen-Bypass-OP. Drei Jahre später hat die Texanerin unglaubliche 227 Kilo abgenommen und passt in Kleidergröße 36. Doch nach drei Schwangerschaften sind wieder 70 Kilo mehr auf der Waage und Melissa kämpft mit den verhassten Extrapfunden. Große Eheprobleme und die folgende Trennung von ihrem Mann haben ihr Leben inzwischen nicht...
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}03.{E}11: Steven und Justin Assanti

    S03.F11: Steven und Justin Assanti

    Steven Assanti bekommt seine Fettsucht nicht in den Griff, im Gegenteil: Er nimmt weiter zu und erreicht ein Gewicht, das lebensgefährlich ist. Außerdem steht er vor einem Rückfall in die Medikamentenabhängigkeit. Dr. Now befürchtet, dass sein Patient sterben wird, wenn er sein Leben nicht sofort umstellt. Sein jüngerer Bruder Justin verabscheut Steven so sehr, dass er nicht einmal in derselben Stadt wohnen möchte. Trotzdem entscheidet er sich, Dr. Nows Unterstützung beim Kampf gegen die Kilos anzunehmen und auch nach Houston...
    Dauer: 1 Std 28