Michael ist auf Absecon Island an der Küste New Jerseys aufgewachsen und hat immer davon geträumt, eines Tages ein Haus am Atlantischen Ozean zu kaufen. Die Liebe zum Meer und zur Insel seiner Kindheit teilt er mit Ehefrau Kathy und seinen Töchtern. Doch inzwischen reicht es der Familie nicht mehr, Absecon Island nur während der Sommerferien zu besuchen. Sie wollen ganz dorthin ziehen und suchen nun ein passendes Domizil am Strand.

MEHR VIDEOS

  • {S}12.{E}03. Meerblick mit Renovierungsbedarf

    S12.F03. Meerblick mit Renovierungsbedarf

    Ein frisch verheiratetes Paar hat genug vom Großstadtleben und möchte der 200.000 Einwohner Stadt Spokane im Bundesstaat Washington den Rücken kehren, um auf die San Juan Islands zu ziehen. Die junge Ehefrau hat dort eine Immobilie mit schönem Meerblick und reichlich Auslauf für ihre Hunde im Auge. Doch das Anwesen ist ziemlich renovierungsbedürftig, und ihr Gatte hat wenig handwerkliche Fähigkeiten.
    Dauer: 20 Min
  • {S}12.{E}04. Wasser und Wildnis

    S12.F04. Wasser und Wildnis

    Nachdem er seine Fachausbildung im Pazifischen Nordwesten erfolgreich abgeschlossen hat, möchte ein talentierter Küchenchef mit Frau und Kindern auf die San Juan Islands, eine Inselgruppe im Bundesstaat Washington, gehen. Hier will das Ehepaar seine Sprösslinge sehr naturnah mit vielen Tieren aufziehen und ihnen ein spannendes Leben am Meer ermöglichen.
    Dauer: 20 Min
  • {S}12.{E}05. Vom Captain zur Landratte

    S12.F05. Vom Captain zur Landratte

    Der Kapitän eines Charterschiffs aus Connecticut hat eine große Liebe: Block Island im Süden des Bundesstaates Rhode Island. Schon als Kind hatte er seine Ferien auf der idyllischen, 11 Kilometer langen Insel verbracht und möchte nun ganz auf sein Traum-Eiland ziehen. Zusammen mit seiner Freundin versucht er, ein Haus mit Meerblick zu finden, das den einmaligen kolonialen Charme von Block Island versprüht.
    Dauer: 20 Min
  • {S}12.{E}06. Strand oder Dock?

    S12.F06. Strand oder Dock?

    Lisanne und Greg aus Royersford, Pennsylvania, haben sich in das idyllische Städtchen Brigantine, im Atlantic County, New Jersey, verliebt und beschließen, mit der Familie ganz auf die Insel zu ziehen. Sie suchen nun ein Haus, das genug Platz für ihre Teenager-Zwillinge und den Hund bietet. Doch bei einem Punkt, ist sich die Familie nicht einig: Soll ihr künftiges Heim am Strand oder in der Bucht liegen?
    Dauer: 20 Min
  • {S}12.{E}07. Ein gemütliches Outdoor-Domizil

    S12.F07. Ein gemütliches Outdoor-Domizil

    Da sie beide auf Fidalgo Island, einer gut 100 km2 großen, hügeligen und bewaldeten Insel im Bundesstaat Washington aufgewachsen sind und eine herrliche Kindheit verlebten, möchten Katie und Mike, dass auch ihre Kids dort im Pacific fischen, in freier Natur campen und Bergwandern können. Deshalb will die Familie Mount Vernon verlassen und nimmt heute die Fähre nach Fidalgo, um ihr Traumhaus zu finden.
    Dauer: 20 Min
  • {S}12.{E}08. Von der Stadt in die Freiheit

    S12.F08. Von der Stadt in die Freiheit

    Nachdem er seine Karriere bei der US-Navy beendet hat, beschließt Marine-Offizier Kris, mit seiner Familie ein letztes Mal umzuziehen. Ehefrau Sheena und die beiden Töchter wünschen sich ein neues Zuhause am Meer inmitten von schöner Natur und haben sich entschieden: Sie wollen ihre Heimatstadt San Diego in Kalifornien gegen Whidbey Island, im Island County Washington, tauschen und suchen dort ein Haus mit großem Grundstück.
    Dauer: 20 Min