Evil - Gesichter des Bösen
Was, wenn die Person, die uns am nächsten steht, ein wahnsinniger Mörder ist? Dieses spannende True-Crime-Format zeichnet erschütternde Fälle nach, in denen völlig ahnungslose Menschen mit einem Killer unterm Dach wohnen. Nach und nach offenbaren sich der Familie oder den Lebenspartnern verdächtige Hinweise. - Sie spüren, irgendetwas ist nicht in Ordnung. Manche ignorieren diese Anzeichen, wischen das Blut einfach ab und fragen nicht, woher es kommt. Andere dagegen graben tiefer und müssen sich dabei einer furchtbaren Wahrheit stellen: Eine geliebte und vertraute Person entpuppt sich als kaltblütiges Monster. Was werden die Betroffenen tun? Die Schuldigen an die Polizei ausliefern und bei der Vertuschung ihrer Verbrechen helfen?

Neueste Folge

Mehr Videos

Staffel 2
  • {S}02.{E}01: Sohn des Propheten

    S02.F01: Sohn des Propheten

    Dennis Ryan wächst auf einer Farm auf und wird sehr streng erzogen. Eines Tages verkündet sein tyrannischer Vater, den wahren Glauben gefunden zu haben. Aus seiner religiösen Überzeugung wird fanatische Besessenheit: Dennis findet sich plötzlich zwischen Sprengstoff und Maschinengewehren wieder und wird mit der Erwartung seines Vaters konfrontiert, die Familie und den Glauben bis aufs Blut zu beschützen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse scheinen zu verschwimmen und Dennis spürt mittlerweile weder Bedauern noch Schuld. Als er später die wahre...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}02: Mein Bruder, der Teufel

    S02.F02: Mein Bruder, der Teufel

    Wallace war fest davon überzeugt, dass sein Halbbruder Warren eines Tages der geistige Führer ihrer religiösen Gruppe wird und seine gesamte Familie ewige Erlösung erfährt. Auch Neffe Brent vertraut auf Warrens Worte. Doch Warren beginnt seinen Einfluss innerhalb der Glaubensgemeinschaft zu missbrauchen und Brent muss erkennen, dass der neue Prophet alles andere als fromm ist. Als er Warren als menschenfeindliches Monster entlarvt, ist Wallace gezwungen seine Glaubenssätze zu hinterfragen und zu handeln: Schützt er seine Lieben und verlässt mit ihnen...
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}03: Bruderliebe

    S02.F03: Bruderliebe

    Sean Lewis ist nicht überrascht, als er von seiner Mutter erfährt, dass sein älterer Bruder Patrick wieder verhaftet wurde. Patrick war schon als Jugendlicher ständig in Schwierigkeiten. Erst waren es kleine Gaunereien, dann Autodiebstahl und schwere Einbrüche. Doch diesmal ist Sean starr vor Schreck: Patrick soll eine Prostituierte erstochen haben. Und das ist nur die erste Leiche. Aus den Nachrichten erfährt er, dass Patrick weitere Morde gestanden hat. Als sein Bruder in der Todeszelle sitzt, muss Sean sich eingestehen, dass...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}04: Der verlorene Sohn

    S02.F04: Der verlorene Sohn

    Würde man es merken, wenn in einer nahestehenden Person ein Verbrecher steckt? Bis heute fällt es George Keller schwer zu glauben, welch schlimme Taten sein Sohn Paul begangen hat. Dabei gab es von Anfang an Anzeichen. Schon früh verhält Paul sich seltsam gegenüber seinen Geschwistern und wird immer aggressiver, tut ihnen mit Absicht weh und verletzt sie am Ende sogar schwer. Pauls Verhalten wird für Familie Keller zunehmend zum Albtraum. Und als der Junge älter wird, entdeckt er eine neue...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}05: Die zwei Gesichter meines Vaters

    S02.F05: Die zwei Gesichter meines Vaters

    Tiffany Shore und ihre Schwester Amber wachsen bei ihrem Vater Anthony auf, weil die Mutter nach der Scheidung mit ihrem Freund zusammenzieht. Das Mädchen weiß schon früh, dass ihr Vater ein durch und durch böser Mensch ist, doch sie schweigt in der Hoffnung, dadurch die jüngere Amber beschützen zu können. Wenn die Mädchen nicht genau seinen Anforderungen entsprechen, rastet er aus und misshandelt die Kinder. Außerdem müssen sich die Töchter stets aufreizend kleiden und in Hotpants und bauchfreien Tops für...
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}06: Anstiftung zum Vatermord

    S02.F06: Anstiftung zum Vatermord

    Eric Witte wollte wie die meisten Kinder in dem Glauben aufwachsen, dass die eigenen Eltern Götter seien, doch sein Leben wurde zur Tragödie. Obwohl es ein paar gute Momente mit seinem Vater gab, überwog stets die Brutalität: Der kräftige Mann ließ seine Wut an dem Jungen aus und schlug ihn beim kleinsten Widerwort windelweich. Von Jahr zu Jahr wurde die Erziehung strenger, Fehler hatten immer schlimmere Konsequenzen. Wenn Eric nach den Schlägen halb bewusstlos am Boden lag, verband seine Mutter...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}07: Mord an der eigenen Familie

    S02.F07: Mord an der eigenen Familie

    Sherry hatte ihren Bruder Brian für einen rebellischen, aber ganz normalen Teenager gehalten. Dennoch gab es schon früh Anzeichen, dass der nette Junge eines Tages zum Monster wird. Brian liebte Camouflage und lief in Tarnkleidung herum. Als Teenager war er von Gewaltdarstellungen besessen, sammelte Handgranaten und Waffenmagazine. Doch da Brian später zu den Marines wollte, spielte seine Familie diese bizarre Passion herunter. Und als der Vater ihm das Schießen beibringt, hat er keinen Schimmer, wozu der hübsche blonde Junge dieses...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}08: Das Horrorhaus

    S02.F08: Das Horrorhaus

    Alice Swafford suchte schon immer nach ihrem Märchenprinzen und fand ihn in William Jennings Choyce. Die beiden heiraten und bekommen eine Tochter. Doch der charmante, junge Mann und hingebungsvolle Vater offenbart bald seine dunkle Seite: Er sieht sich brutale SM-Pornos an, verlangt von Alice, sich in Lack und Leder zu kleiden und sich Handschellen anlegen zu lassen. Alice entdeckt außerdem, dass Will regelmäßig Kontakt zu Prostituierten hat und diese sogar mit in ihre Wohnung bringt. Um ihre Tochter nicht...
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}09: Gefangen in der Hölle

    S02.F09: Gefangen in der Hölle

    Schon wenige Monate nachdem Susan den attraktiven Richard Hamlin kennenlernt, heiratet sie ihren Traumprinzen, gibt ihre Karriere auf und wird Hausfrau und Mutter. Alles läuft harmonisch, bis Rick mit ihrem Sexleben unzufrieden ist. Er behauptet, dass Susan verklemmt sei, weil sie früher vom eigenen Vater missbraucht wurde. - Eine haltlose Lüge, doch Rick steigert sich so hinein, dass er seinen Schwiegervater verklagen will. Der einst sanfte Mann wird gewalttätig und schlägt Susan krankenhausreif. Und der Wahnsinn erreicht seinen Höhepunkt, als...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}10: Auf der Flucht

    S02.F10: Auf der Flucht

    Lindsay Wrinkles wusste immer, dass ihr Vater einen ziemlich kranken Sinn für Humor hatte und äußerst leicht in Wut geriet. Schon als Kind fürchtete sie sich vor ihm und der Bösartigkeit, die regelmäßig in seinen Augen aufblitzte. Aber es sollte noch viel schlimmer kommen: Im Alter von 14 Jahren muss sie bereits vor ihrem Erzeuger fliehen, der sich als wahres Monster entpuppt. Das Mädchen wechselt ständig die Verstecke, um ihm zu entkommen und fragt sich panisch, was wohl geschieht, wenn...
    Dauer: 43 Min