Robert Schwartz aus Mount Gilead, Washington D.C., ist ein erfolgreicher Wissenschaftler, Pionier der DNA-Sequenzierung und bei Kollegen und Freunden sehr beliebt. Als der 57-jährige Witwer kurz nach Weihnachten in seinem Haus ermordet aufgefunden wird, kann sich keiner vorstellen, wer den liebenswürdigen Mann so brutal umgebracht hat. Der Polizei bietet sich ein grausiges Bild: Robert liegt in der Küche in einer Blutlache. Es wurde mehrfach auf ihn eingestochen, und am Nacken hatte jemand ein X in seine Haut geritzt. Handelt es sich um einen Ritualmord, oder ist dies ein religiöses Symbol? Die Ermittler müssen einen der bizarrsten Fälle ihrer Laufbahn lösen.

MEHR VIDEOS

  • {S}04.{E}09. Mord à la carte

    S04.F09. Mord à la carte

    David und Dawn Viens führen das beliebte Restaurant "Thyme Contemporary" in Lomita, Kalifornien, bis Dawn plötzlich verschwindet. Ihre Schwester gibt nach drei Wochen eine Vermisstenanzeige auf, weil sie Dawn weder per Telefon noch SMS erreichen kann, doch ihr Mann bleibt entspannt: David ist der Meinung, dass Dawn einfach Zeit für sich braucht, weil sie im Lokal ständig aufeinanderhängen und deshalb streiten. Außerdem erwarten sie einen Restauranttester, weshalb David in letzter Zeit viel Druck aufgebaut hatte. Die Ermittler halten seine Aussage...
    Dauer: 42 Min
  • {S}04.{E}10. Tatort Familie

    S04.F10. Tatort Familie

    Als Randy Sheffield in Cleveland für Gattin Doretta Frühstück besorgt, ahnt keiner, wie dramatisch der Tag enden wird. Nach dem Essen legt sich der Familienvater schlafen, da er später mit dem Schneepflug rauswill. Doch als ihn sein Kollege Jason abholt, ist Randy immer noch nicht auf. Doretta will ihn wecken, muss aber den Notdienst rufen, da ihr Mann reglos mit Blut verkrustetem Kopf auf dem Bett liegt. Der Arzt kann nur noch Randys Tod feststellen. War er gestürzt und hat...
    Dauer: 42 Min