Detective Demery

Er sucht nicht nach Morden - die Morde finden ihn! Detective Rod Demery musste schon früh schreckliche Verbrechen miterleben: Als er ein Kind war, wurde seine Mutter umgebracht, Jahre später wurde sein Bruder getötet. Deshalb ist es wohl zu seiner Lebensaufgabe geworden, Morde und Tötungsdelikte aufzuklären. Bisher hat der legendäre Ermittler aus Shreveport, Louisiana, an über 250 Mordfällen gearbeitet - und er hat jeden einzelnen von ihnen aufgeklärt. Jeder Mörder hat ihm irgendwann seine Tat gestanden, denn gegen Rods ausgefeilte Verhör- und Befragungstechniken ist kein Kraut gewachsen. In jeder Folge dieser spannenden Doku-Serie wird Detective Demery einen neuen verwickelten Fall aus seinen Ermittlungsakten lösen.

Mehr Videos

Staffel 1
  • S01.F01: Falsches Spiel

    In Shreveport, Louisiana, entdeckt ein Pärchen beim Angeln einen toten Körper im Wasser. Es ist die Leiche der 18-jährigen Tavia Sills, die kurz zuvor als vermisst gemeldet wurde. Als Rod Demery zum Tatort kommt, sieht er die Einschusswunde am Rücken des Mädchens, das außerdem schwanger war. Ein Unfall oder Selbstmord ist demnach auszuschließen. Der Ermittler sucht nach Spuren, Patronenhülsen und Anzeichen eines Kampfes, aber in der schwarzen Nacht ist zunächst nichts zu finden. Als der Mordermittler jedoch von einem fürchterlichen...
    Dauer: 0:43 Std
  • S01.F02: Mord im Drogensumpf

    Roshenna Crowders und ihr Freund Donald werden in ihrem Haus aufgefunden. Donald wurde in den Unterleib und ins Auge geschossen, doch er lebt. Roshenna liegt tot in einem Wandschrank. Als Detective Demery am Tatort erscheint, sieht er sofort, dass die Tür nicht gewaltsam geöffnet wurde und der Täter Donald offensichtlich beim Essen überraschte. Roshennas Kinder berichten, dass sie während der Schießerei geschlafen hätten. Doch trotzdem haben sie etwas gesehen: ein Mann, der Ähnlichkeit mit Rapper Snoop Dogg hatte. Dann entdeckt...
    Dauer: 0:43 Std
  • S01.F03: Die verschwundene Leiche

    In Shreveport, Louisiana, wird Rod Demery zu einem verwaisten Wagen auf einem Parkplatz geschickt. Drinnen ist so viel Blut geflossen, dass der Autoinsasse wohl kaum mehr am Leben sein kann. Ein Leichenhund soll für Gewissheit sorgen. Als er die Polzisten zum Kofferraum führt, entdecken sie dort einen Seesack mit Navy-Hosen. Und bald ist auch der Fahrzeughalter ermittelt: Es ist der 20-jährige Nicholas Cox - von seinen Eltern kürzlich als vermisst gemeldet - der auf der USS Enterprise stationiert war. Rod...
    Dauer: 0:44 Std
  • S01.F05: Zwischen zwei Frauen

    Rod Demery verbringt einen ruhigen Abend, als ihn ein Anruf erreicht: Ein Mann ist in Benny’s Tea Room niedergestochen worden. Der 55-jährige J.W. Fuller wird sofort in die Notaufnahme gebracht. Noch ist unklar, ob lebenswichtige Organe verletzt sind. Detective Demery muss die anderen Barbesucher befragen, um Augenzeugen zu finden. Dass fast alle sturzbetrunken sind, macht die Aufgabe nicht leichter. Als das Licht in der schummerigen Kneipe angeht, sieht Demery eine große Blutlache und unzählige blutige Fußspuren, da viele Gäste durch...
    Dauer: 0:42 Std
  • S01.F06: Eifersucht und Macht

    Am 8. May 1969 wird eine junge Frau leblos auf dem Boden ihres Badezimmers in der Kleinstadt Sweeney, Texas, aufgefunden. Der 21-Jährigen wurde mehrmals in den Rücken geschossen, sie starb an den Folgen. Aber der Mordfall wurde unter den Teppich gekehrt, und so sah der Täter niemals das Innere einer Gefängniszelle. Doch gut 20 Jahre später entschließt sich Detective Rod Demery, dieses Verbrechen aufzuklären. - Ein Verbrechen, das ihn sein ganzes Leben lang verfolgt hatte: der brutale Mord an seiner...
    Dauer: 0:43 Std
  • S01.F07: Tödliches Glücksspiel

    Auf dem Parkplatz eines verlassenen Fabrikgeländes in Shreveport wird die Leiche einer Frau gefunden. Zunächst kann die dunkelhäutige Tote nicht identifiziert werden. Die Todesursache ist unklar, und es gibt auch keine Zeugen. Als Detective Rod Demery am Tatort eintrifft, sieht er sofort, dass die Frau nicht auf dem Parkplatz getötet, sondern dort nur abgelegt wurde. Er bemerkt Schnitt- und Stichwunden, die wohl für das Verbluten des Opfers verantwortlich waren. Und dann bemerkt Demery noch etwas anderes: Das Opfer kommt ihm...
    Dauer: 0:42 Std
  • S01.F08: Dominoeffekt

    An einem Aprilnachmittag dringen zwei Kerle in ein Reifengeschäft in Shreveport ein und überraschen eine Gruppe Männer, die dort Domino spielen. Sie zücken ihre Pistolen und schießen einem der Spieler, dem 77-jährige Charlie Lewis, in den Rücken. Als Rod Demery zum Tatort gerufen wird, ahnt er nicht, dass Charlie um sein Leben kämpft. Zeugen berichten, dass die Täter 500 Dollar gefordert und wüste Drohungen ausgestoßen hatten, doch bei der Dominopartie waren nur 38 Dollar im Spiel. Hatten die Täter falsche...
    Dauer: 0:44 Std
  • S01.F09: Ein fast perfektes Verbrechen

    Rod Demery begann 2001 bei der Mordkommission und war vor seinem ersten Fall sehr nervös. Er sollte damals Detective Martin assistieren und auf diese Weise Erfahrungen sammeln. Martin betrachtete den Fall als Selbstmord: Zwei Frauen hatten den 45-jährigen Albert Small in seiner Wohnung gefunden. Er lag auf dem Rücken, eine Pistole in der Hand und eine Schusswunde am Kopf. Demery ist schnell klar, dass er von Martin nichts lernen kann, da der Detective nicht mit Leidenschaft bei der Sache ist....
    Dauer: 0:43 Std
  • S01.F10: Tödlicher Hinterhalt

    Als Rod Demery in die Ledbetter Street in Shreveport gerufen wird, weiß er zunächst nur, dass Jugendliche in eine Schießerei verwickelt wurden. Doch es ist viel schlimmer: Der Zustand der 16-jährigen LaTora ist sehr ernst, ihr 17-jähriger Mitschüler Terence ist leichter verletzt. Nach Aussage einer Zeugin war ein Wagen langsam auf eine Gruppe Schulkinder zugefahren und hatte dann mehrere Schüsse abgefeuert. Der heimtückische Angriff hatte also gezielt harmlosen Kindern und Jugendlichen gegolten. Detective Demery ist außer sich vor Wut. Doch...
    Dauer: 0:43 Std