Der Wunderheiler
Wenn Charlie Goldsmith seine Energie und Geisteskraft auf eine Krankheit lenkt, kann er viel verändern. Seit er seine Gabe im Alter von 18 erkannte, hat der Australier zahlreichen Menschen mit Infektionen und Viruserkrankungen geholfen und konnte Schmerzen lindern, gegen die keinerlei Medikamente ankamen. Mediziner erkennen die Fähigkeiten des 37-Jährigen aber häufig nicht an, obwohl eine Fallstudie mit verblüffenden Ergebnissen durchgeführt wurde. Nun arbeitet Charlie mit Ärzten zusammen, um Vorurteile und Betrugsvorwürfe abzubauen. Er will auf Heilen aufmerksam machen und beweisen, dass diese Gabe tatsächlich existiert und Teil der Schulmedizin werden sollte. Die Doku-Serie beleuchtet Leben und Arbeit des Wunderheilers und zeigt Menschen aus allen Gesellschaftsschichten - vom Fabrikarbeiter bis zum Filmstar - die seine Fähigkeiten in Anspruch nehmen.

Mehr Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Die Gabe

    S01.F01: Die Gabe

    US-Schauspielerin und "Dirty Dancing"-Star Jennifer Grey leidet seit einem schweren Autounfall, der schon 30 Jahre zurückliegt, unter chronischen Schmerzen. Die Schauspielerin hat starke Migräneanfälle, die von extremen Verspannungen in Nacken und Schultern kommen. Da ihr kein Arzt helfen konnte, hofft sie nun auf die Fähigkeiten von Wunderheiler Charlie Goldsmith. Außerdem in dieser Folge der Doku-Serie: Charlie hilft einer verzweifelten Familienmutter, die sich wegen eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms kaum mehr bewegen kann, und bringt einen Teenager wieder auf die Beine, der...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}02: Ein Kleiner ganz groß

    S01.F02: Ein Kleiner ganz groß

    In dieser Folge besucht Charlie einen besonders jungen Patienten: Gibson ist erst zwei Jahre alt und leidet - aufgrund von Wachstumsstörungen - unter extremen Gelenkschmerzen, starker Migräne und Schlaflosigkeit. Der Junge hat das seltene Adrogenitale Syndrom, das dafür verantwortlich ist, dass sein Körper weder Cortisol noch Salz bilden und deshalb Stress oder Krankheiten kaum regulieren kann. Im Alter von sechs Wochen hatte er bereits einen Herzstillstand und wäre fast gestorben. Da die Schulmedizin in Gibsons Fall wenig ausrichten konnte, setzt...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}03: Die letzte Hoffnung

    S01.F03: Die letzte Hoffnung

    Charlie Goldsmith reist nach Orange County, Kalifornien, um Illina Leff zu treffen, die an schwerer Arthritis und Schuppenflechte leidet. Oft will Illina das Haus nicht verlassen, weil sich der Ausschlag nicht nur über Rumpf und Beine, sondern auch über das Gesicht ausbreitet. Dazu kommen schlimme Rücken- und Gelenkschmerzen, die die zweifache Mutter fast bewegungsunfähig machen. Da die Ärzte nicht weiterwissen, setzt Illina ihre letzte Hoffnung in Wunderheiler Charlie. Außerdem in dieser Folge: ein ehemaliger Soldat mit schlimmen Bein- und Hüftschmerzen...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}04: Die Cheerleaderin und der Basketballspieler

    S01.F04: Die Cheerleaderin und der Basketballspieler

    Charlie Goldsmith fährt heute zu Madison, die unter Arteriovenöser Malformation leidet und vor mehreren Jahren einen Schlaganfall hatte. Ihre Blutgefäße im Gehirn waren eines Tages geplatzt. Nur ein Prozent der Betroffenen überlebt diesen Vorfall, doch die Folgeschäden waren gravierend: Die ehemalige Cheerleaderin konnte ihre rechte Körperhälfte kaum noch bewegen und hatte große Sprachschwierigkeiten. Durch Reha verbesserte sich ihr Zustand ein wenig, doch die 22-Jährige hat nach wie vor schlimme Schmerzen in Armen und Beinen. Wird Charlie ihr helfen können? Außerdem:...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}05: Schmerzhafte Ungewissheit

    S01.F05: Schmerzhafte Ungewissheit

    Marcus leidet unter fast unerträglichen Schmerzen in Fingern, Händen und Armen. Es begann damit, dass die Geschicklichkeit des 27-Jährigen immer schlechter wurde. Inzwischen kann er kaum mehr schreiben, telefonieren oder Besteck benutzen. Bei Marcus wurden Blutproben genommen und Nervenleitungen überprüft. Als die Ärzte nichts finden konnten, wurde er als arbeitsscheuer Simulant dargestellt. Besonders hart ist es für den jungen Mann, dass keiner die Ursache für seinen schlimmer werdenden Zustand herausbekommt. Letzte Hoffnung ist Wunderheiler Charlie Goldsmith. Außerdem: eine junge Frau...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}06: Wie befreit

    S01.F06: Wie befreit

    Patientin Nummer eins, um die sich Charlie Goldsmith in dieser Episode kümmert, ist Shay Yuval. Die junge Frau leidet unter extremen ­ Nervenschmerzen und Gelenkschwellungen, deren Ursache nie wirklich geklärt wurde. Nach einem Reitunfall hatte sie ein Schädel-Hirn-Trauma. Vielleicht ist es auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die ein Karpaltunnelsyndrom auslöste. Die Ärzte gingen anfangs von rheumatischer Arthritis aus und verordneten eine Chemotherapie, die Shays Immunsystem zerstörte, weil die Diagnose falsch war. Inzwischen tun ihr kleinste Bewegungen weh, so dass die Sportreporterin kaum...
    Dauer: 44 Min