Der Mordfall JonBenét
Wer hat JonBenét umgebracht? Die sechsjährige JonBenét Ramsey wurde an Weihnachten 1996 in Boulder im US-Bundesstaat Colorado erwürgt und gefesselt im Keller ihrer Eltern gefunden. Ihr Mörder ist bis heute nicht gefasst. Auch 20 Jahre später rätselt Amerika noch immer über das mysteriöse Verbrechen. Die bekannte Kinder-Schönheitskönigin hatte nicht nur eine Schädelfraktur, auch eine Sexualstraftat konnte nicht ausgeschlossen werden. Die True-Crime-Doku rollt den Mordfall noch einmal auf, zeigt bis dato nicht gesehenes Filmmaterial und arbeitet die Geschehnisse am Todestag sowie die Ermittlungen in den darauffolgenden Monaten auf. Außerdem werden Details des schrecklichen Verbrechens unter neuen Gesichtspunkten betrachtet, die unerwartete Wendungen ans Licht bringen.

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Der Erpresserbrief

    S01.F01: Der Erpresserbrief

    Der Mord an der sechs Jahre alten Schönheitskönigin JonBenét, die in Boulder, Colorado, in ihrem Elternhaus erwürgt aufgefunden wurde, hat ganz Amerika aufgewühlt. Und auch heute, über 20 Jahre nach der Tat, ist ihr Mörder nicht gefunden worden. In der neuen True-Crime-Dokumentation wird der Fall neu aufgerollt. Beweisstücke wie ein Erpresserbrief, in dem 118.000 Dollar für die Freilassung des Kindes gefordert wurden, werden noch einmal unter die Lupe genommen, Zeugenaussagen werden überprüft. Als schließlich ein neuer Tatverdächtiger in den Fokus...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}02: Verdachtsmomente

    S01.F02: Verdachtsmomente

    Aus welchem Grund musste die kleine JonBenét Ramsey sterben? Auch 20 Jahre nach dem grauenvollen Verbrechen ist diese Frage unbeantwortet, doch ein neuer Ermittler rollt den Fall wieder auf. Nachdem in der Vergangenheit John und Patsy Ramsey, die Eltern der Sechsjährigen, Hauptverdächtige waren, wird der Fokus nun auf eine andere Person gerichtet. Dennoch scheint Patsy in das Verbrechen verwickelt zu sein: Die Mordwaffe stammte aus ihrem Besitz, und die Handschrift im Erpresserbrief war der ihren äußerst ähnlich. Doch in der...
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}03: Das anonyme Geständnis

    S01.F03: Das anonyme Geständnis

    Der Mordfall JonBenét Ramsey nimmt eine alarmierende Wendung, als plötzlich ein Geständnis ans Licht kommt. In einem Exklusivinterview äußerst sich der einzige Mensch, der wegen des Verbrechens je verhaftet wurde, der eigenbrötlerische John Mark Karr. Vor zehn Jahren glaubten die Ermittler zwischenzeitlich, den Mörder von JonBenét gefasst zu haben. Der ehemalige Lehrer John Karr legte damals ein Geständnis ab. Doch seine DNA stimmte nicht mit den Spuren am Tatort überein. Karrs Faszination für die Kinder-Schönheitskönigin und den Mordfall erweckten außerdem...
    Dauer: 43 Min