Das Schreckenshotel des Dr. Holmes
ONLINE SEHEN! Zimmer ohne Fenster, eine private Gaskammer, ein Krematorium, ein Sezierkeller: Dr. Henry Howard Holmes verwandelte sein Hotel in Chicago in ein Horrorhaus, in dem er seine weiblichen Gäste ermordete und auf bestialische Weise verstümmelte. Als die große Weltausstellung 1893 öffnete, gab es unzählige alleinstehende Frauen, die eine Unterkunft suchten. Bestens vorbereitet begann Holmes ein regelrechtes Blutbad: Tagsüber mimte der Soziopath den liebenswürdigen Hotelier, nachts packte ihn die Mordlust. Während sich die Gäste in ihren Zimmern sicher fühlten, arrangierte Holmes Messer, Sägen und Bohrer, lockte sie dann in sein Horrorkabinett oder in die Gaskammer. Einige Skelette verkaufte er teuer an Universitäten, andere Leichen verbrannte er im Ofen. Bis Holmes' Geheimnis gelüftet wurde und die Bestie hinter dem charmanten Gentleman entlarvt war, sollte noch einige Zeit vergehen. Die packende Doku-Serie beleuchtet das Leben und die Verbrechen von Amerikas erstem Serienmörder.

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Der Verführer

    S01.F01: Der Verführer

    Im Mai 1893 kommt Rosemary Ross, eine junge Frau aus Indiana nach Chicago, um ihren neuen Job als Assistentin von Dr. H.H. Holmes, dem Besitzer des Southside's World's Fair Hotel, anzutreten. Da die Weltausstellung in Chicago kurz bevorsteht, quillt die Stadt vor nationalen und internationalen Besuchern förmlich über. Rosemary verliebt sich Hals über Kopf in ihren neuen Arbeitgeber und ahnt nicht, welch blutrünstiges Ungeheuer in dem charmanten Mann steckt. Als sie herausfindet, dass Holmes sein Hotel benutzt, um junge Frauen...
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}02: Die Vermissten

    S01.F02: Die Vermissten

    Während der Weltausstellung in Chicago 1893 war die Stadt voller jungen Frauen, die ein neues Leben beginnen wollten und eine Bleibe suchten. - Die perfekte Situation für Dr. H.H. Holmes, der in seinem Hotel günstige Zimmer anbot. Was seine Gäste nicht ahnen: Der charmante Hotelier ist in Wirklichkeit ein psychopathischer Serienmörder, der seine Opfer mit falschen Versprechungen in sein Horrorkabinett lockt. Beth Bickford ist eine dieser Frauen auf Jobsuche, die Holmes auf den Leim gehen. Sie bekommt eine Assistentenstelle in...
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}03: Das Kartenhaus

    S01.F03: Das Kartenhaus

    Für H. H. Holmes wird Chicago immer gefährlicher, weil nun nachdrücklich nach seinen Opfern gesucht wird. Außerdem wird der hoch verschuldetet Hotelier von seinen Gläubigern bedrängt. In dieser Notlage heiratet er die junge, naive Minnie Williams, um sie wenig später zu ermorden und ihr Erbe zu kassieren. Doch die Summe reicht nicht. Holmes ist pleite, braucht aber Geld, um Chicago zu verlassen. Er überredet seinen treuen Gehilfen Benjamin Pitezel zu einem Versicherungsbetrug, um sich das Geld dann zu teilen. Doch...
    Dauer: 41 Min