Breaking Amish: Schöne Neue Welt
ONLINE SEHEN! Nachdem Abe, Rebecca, Jeremiah, Sabrina und Kate ihre amischen und mennonitischen Gemeinden verlassen hatten, um New York City zu erkunden, beginnt in der zweiten Staffel der Doku-Soap wieder ein neuer Lebensabschnitt: Nach der finalen Abkehr von ihren Glaubensgemeinschaften können die jungen Leute nicht zu ihren Familien zurück und müssen sich eine völlig neue Existenz aufbauen. Ihr nächstes gemeinsames Ziel ist Florida. Werden die fünf die Probleme ihres alten, streng geregelten Lebens im schönen Sonnenstaat endlich hinter sich lassen? Was wird aus Kates Modelkarriere, aus Jeremiahs Liebschaften und aus der frischgebackenen Ehe von Abe und Rebecca?

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Der Preis der Freiheit

    S01.F01: Der Preis der Freiheit

    Nach ihrer Hochzeit und der Abkehr von ihrer alten amischen Gemeinde werden Abe und Rebecca in Punxy/Pennsylvania wie Aussätzige behandelt. Auch Sabrina in Lancaster und Kate, die als Model in New York City geblieben ist, sind nicht wirklich glücklich geworden. Deshalb beschließt Jeremiah, die Gruppe wieder zusammenzutrommeln und alle zu sich nach Sarasota in Florida zu holen. Nach anfänglichen Diskussionen sind die jungen Ex-Amischen mit Begeisterung dabei und wollen in einem Wohnmobil gen Süden aufbrechen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}02: Der Wanderzirkus

    S01.F02: Der Wanderzirkus

    Seit Abe und Rebecca der amischen Gemeinde den Rücken gekehrt haben, werden sie in ihrer Heimatstadt Punxy/Pennsylvania wie Aussätzige behandelt. Selbst Abes Mutter darf nicht mehr mit ihrem Sohn sprechen. Aus diesem Grund will das Paar nach Sarasota in Florida ziehen, wo viele Ex-Amische leben. Den Weg dorthin legen sie in einem Wohnmobil zurück und sammeln vorher noch Kate, Jeremiah und Ex-Mennonitin Sabrina ein. Da Amische nicht Auto fahren dürfen, ist diese Tour sehr aufregend für die Gruppe, doch bereits...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}03: Ärger im Exil

    S01.F03: Ärger im Exil

    Die Ex-Amischen Abe, Rebecca, Kate, Jeremiah und Sabrina sind im Wohnmobil unterwegs nach Sarasota in Florida, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihre Begeisterung getrübt: Keiner will den fünf jungen Leuten ein Haus vermieten, und die verzweifelte Wohnungssuche gibt neuen Anlass zu Streitigkeiten. Außerdem wird schnell klar, dass Jeremiah in Sarasota keine Freunde hat. Die Hoffnung auf Unterstützung durch andere Ex-Amische zerschlägt sich zusehends. Um das Fass voll zu machen, taucht auch...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}04: Besuch der alten Dame

    S01.F04: Besuch der alten Dame

    Kym tobt vor Eifersucht, weil ihr Exfreund Jeremiah mit Sabrina unter einem Dach wohnt. Beide Mädchen können einander nicht ausstehen und liegen sich in den Haaren, sobald sie aufeinander treffen. Die Harmonie im neuen Haus der fünf Ex-Amischen ist empfindlich gestört und gipfelt in heftigen Streitereien, als weitere ungebetene Gäste vor der Tür stehen: Abes Mutter Mary hat ihre amische Gemeinde in Punxy verlassen und ist ihrem Sohn nach Florida nachgereist. Jetzt will sie zusammen mit ihrer Tochter Katie Ann...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}05: Liebeskummer

    S01.F05: Liebeskummer

    Die Spannungen im Haus erreichen ihren Höhepunkt, denn Gäste nutzen die großzügige Gastfreundschaft der ehemaligen Amischen schamlos aus. Als gäbe es nicht schon genug Aufregung, bekommt Ex-Mennonitin Sabrina auch noch einen Anruf ihres Privatdetektivs mit überraschenden Neuigkeiten über ihre leibliche Familie. Abe dagegen jagt immer noch dem alten Traum nach, als professioneller Bullenreiter beim Rodeo zu arbeiten. Mit ganz anderen Problemen schlägt sich Jeremiah herum, der die Konsequenzen einer unerlaubten Liebesaffäre zu spüren bekommt.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}06: Abstecher nach Miami

    S01.F06: Abstecher nach Miami

    Ein überraschendes Model-Engagement kommt Kate gerade recht - sie benötigt dringend eine Pause von ihren Mitbewohnern. Doch der Gig in Miami hat ungeahnte Folgen. Während Kates Abwesenheit findet Jeremiah schockierendes Fotomaterial, das er besser nicht entdeckt hätte. Zusammen mit Sabrina trifft er eine Vereinbarung, deren Reichweite sie beide nicht einschätzen können. Bei Katie Ann gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Sie hält nicht nur eine Überraschung für Mary bereit, sondern trifft auch eine schwerwiegende Entscheidung für ihre Zukunft.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}07: Eine Verwandlung

    S01.F07: Eine Verwandlung

    Bei den Ex-Amischen fliegen die Fetzen, als Abe und Rebecca hören, dass sich Katie Ann einen komplett neuen Style zulegen will. Und ausgerechnet Kate soll sie bei ihrem Vorhaben beraten. Sabrina ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause. Zusammen mit Jeremiah befindet sie sich auf einer Reise nach Puerto Rico, wo sie nach ihren eigenen Wurzeln suchen will. Und während Kate einen wilden Valentinstag mit einem neuen Freund erlebt, erfüllt sich für Abe endlich der langersehnte Traum: Er wird...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}08: Zwei Versöhnungen

    S01.F08: Zwei Versöhnungen

    Sabrina kehrt mit einem traurigen Jeremiah aus Puerto Rico zurück. Die Reise hat beide nicht unberührt gelassen, und zumindest Ex-Mennonitin Sabrina wird eine für ihre Zukunft überraschende Entscheidung fällen. Da taucht plötzlich unerwarteter Besuch aus der alten Heimat auf, um nach Mary und Katie Ann zu sehen. Abe und Rebecca finden daran gar keinen Gefallen. Schließlich treffen sich alle, um darüber zu reden, wie es mit ihnen weitergehen soll.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}09: Die Wahrheit Teil 1

    S01.F09: Die Wahrheit Teil 1

    In diesem zweiteiligen Special werden die jungen Amish People, die inzwischen aus Sarasota/Florida zurückgekehrt sind, von NBC-Moderatorin Michelle Beadle interviewt. Sabrina, Rebecca, Abe, Kate und Jeremiah sehen sich zum ersten Mal seit Monaten wieder und sind bereit, ganz offen über ihr neues Leben außerhalb der amishen Gemeinschaft, ihre Beziehungen zueinander und die zahlreichen negativen Gerüchte zu sprechen. Auch Abes Mutter und seine Schwester Katie Ann kommen zu Wort. Später fliegen jedoch wieder kräftig die Fetzen, als zwei Überraschungsgäste zu der...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}10: Die Wahrheit Teil 2

    S01.F10: Die Wahrheit Teil 2

    In Teil zwei des Specials von "Breaking Amish: Schöne Neue Welt" gibt es ein Zusammentreffen, das für reichlich Zündstoff sorgt: Zu den fünf Ex-Amishen Abe, Rebecca, Kate, Jeremiah und Sabrina gesellen sich nämlich auch Jeremiahs Exfreundin Kym und Abes Bruder Andrew als Überraschungsgäste. NBC-Moderatorin Michelle Beadle hat alle Hände voll zu tun, um die Wogen zu glätten. Denn das einstige Dreiecksverhältnis um Jeremiah und die Zerwürfnisse der Familie Schmucker sind bei allen Beteiligten nach wie vor sehr präsent.
    Dauer: 42 Min