Breaking Amish L.A.
ONLINE SEHEN! Los Angeles ist das Ziel sieben junger Menschen, die das Leben in ihren amischen und mennonitischen Dörfern satt haben. Betsy, Matt, Iva und ihre Freunde legen Hauben und Hüte ab, um in die glitzernde Metropole einzutauchen. Hier wollen sie ihre Träume verwirklichen, ausgehen, shoppen oder surfen - kurz, die Freiheiten genießen, die für andere selbstverständlich sind. Über einen Zeitraum von zehn Wochen begleitet sie die Kamera der TLC-Doku auf ihrem Weg in das neue Leben und dokumentiert den spannenden Alltag ihrer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft. Werden sie es schaffen, sich den Herausforderungen einer modernen Gesellschaft zu stellen? Oder möchten sie zurück in ihre alten Glaubensgemeinschaften, wo es zwar wenig Freiheiten gibt, aber feste Regeln für ein unkompliziertes Leben sorgen?

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Familiengeheimnisse

    S01.F01: Familiengeheimnisse

    Sieben junge Leute aus der amischen und mennonitischen Glaubensgemeinschaft wollen aus ihrem streng reglementierten Leben ausbrechen, um einen Neuanfang in L.A. zu starten. Iva, Matt, Lizzie, Betsy, Devon, Sam und Andrew riskieren, alles zu verlieren, was bisher in ihrem Leben von Bedeutung war. Doch sie sind wild entschlossen, ihre Träume endlich wahr werden zu lassen. Aus diesem Grund behält Lizzie ein Geheimnis für sich und belügt sogar ihren Bruder Sam, der wiederum alles tut, um die Familie zusammenzuhalten. Vor ihnen...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}03: Ein ungebetener Gast

    S01.F03: Ein ungebetener Gast

    Der ungebetene Gast lässt sich nicht abwimmeln, und obwohl alle ihr Bestes geben, kippt die Stimmung zunächst. Als Lizzie dann endlich die Situation unter Kontrolle bringt, steht ein weiterer Ex-Amischer vor der Tür. Mit Andrew kommt kein Unbekannter ins Haus. Abes Bruder gilt als das schwarze Schaf der Familie, und immer dort, wo er auftaucht, ist Stress angesagt. So dauert es auch diesmal nicht lange, und in der Wohngemeinschaft wird es richtig ungemütlich.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}04: Verschönerungen

    S01.F04: Verschönerungen

    Nachdem Andrew die Verhaltensregeln der anderen akzeptiert hat, hängt der Haussegen nicht mehr schief. Alle sind voller Tatendrang und wollen endlich wissen, was die Großstadt ihnen zu bieten hat. Der Gang zum Frisör kommt einem Abenteuer gleich, und als sich die Ex-Amischen von ihrer traditionellen Kleidung trennen und in einer Boutique neu einkleiden, ist die Verwandlung perfekt. In der Hausgemeinschaft herrscht Harmonie, bis Betsy anfängt, eine Stimmung voller Angst und Schrecken zu verbreiten.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}05: Die Hexe fliegt

    S01.F05: Die Hexe fliegt

    Betsy führt sich unmöglich auf und wird von ihren Mitbewohnern rausgeschmissen. Keiner will mehr etwas mit ihr zu tun haben, und die verheiratete Betsy, die nicht mehr zu ihrem Mann zurückkann, ist ganz allein auf der Welt. Iva dagegen kann ihr Glück kaum fassen, denn sie bekommt von ihrem Freund einen Heiratsantrag und schwebt auf Wolke sieben. Alle möchten zusammen ihre Junggesellinnenparty feiern und beschließen, nach Las Vegas zu fahren. Doch Betsy hat mit Iva ganz andere Pläne.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}06: Der verhängnisvolle Dreier

    S01.F06: Der verhängnisvolle Dreier

    In Las Vegas probieren die Ex-Amischen alles aus. Nur Matt will den ganzen Versuchungen widerstehen. Bei einem Besuch im Spielcasino bekommt er dann plötzlich eine Nachricht von Betsy. Er trifft sich mit ihr und erfährt von der großen Lüge, die Iva über sie verbreitet hat. Die unmöglichen Ereignisse in der Vergangenheit erscheinen jetzt in einem völlig anderen Licht, und nun liegt es an Devon und Iva, sich für ihr unmögliches Verhalten gegenüber Betsy zu entschuldigen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}07: Die Abrechnung

    S01.F07: Die Abrechnung

    Anders als Iva kann sich Devon nicht aus der Affäre ziehen. Er ist nicht mehr länger in der Wohngemeinschaft willkommen und wird aufgefordert, seine Sachen zu packen und zu verschwinden. Mennonit Matt dagegen hat gerade eine Glückssträhne. Es sieht so aus, als könnte sein Traum von einer Schneiderkarriere wahr werden. Er trifft einen bekannten Designer, der sich für seine Hemdentwürfe interessiert. Und auf einer Geschenkparty für Lizzies ungeborenes Baby gibt es eine schöne Überraschung.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}08: Mexikanisches Intermezzo

    S01.F08: Mexikanisches Intermezzo

    Devon hat ein echtes Problem. Nachdem er in Los Angeles vor die Tür gesetzt wurde, will er wieder bei seinen Eltern unterkommen. Doch sein Vater weigert sich, den zurückgekehrten Sohn aufzunehmen. Matt redet allen ein schlechtes Gewissen ein und möchte Devon wieder einziehen lassen. Betsy erfährt währenddessen Unglaubliches. Sie, die als kleines Kind von einer amischen Familie adoptiert wurde, weiß nun endlich, dass ihre Wurzeln in Mexiko liegen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}09: Heimkehr mit Hindernissen

    S01.F09: Heimkehr mit Hindernissen

    Alle kehren nach Hause zurück, um ihren Familien und Freunden von den Erlebnissen in Los Angeles zu erzählen. Matt ist von der Reaktion seiner erzkonservativen Eltern zutiefst erschüttert. Auch Lizzie, die ihre Schwangerschaft nun nicht mehr verbergen kann, wird von ihrem Vater verstoßen. Und Betsy weiß inzwischen, dass sie erst ihre biologische Großmutter kennenlernen muss, bevor sie sich für oder gegen das amische Leben entscheiden kann.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}10: Lizzies Entscheidung

    S01.F10: Lizzies Entscheidung

    Als Lizzie in einem englischen Krankenhaus ihren gesunden Sohn zur Welt bringt, wird sie nur von ihrem Bruder Sam besucht. Aber dann lernt Sam den Vater des Babys kennen und stellt seiner Schwester ein schicksalsschweres Ultimatum. Auch bei Andrew läuft es nicht gut. Er muss wieder ins Gefängnis, da er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Inzwischen hat Matt sich als einziger entschieden: Er geht wieder zurück nach Los Angeles, denn nur dort kann er seinen beruflichen Traum realisieren.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}11: Schwierige Versöhnungen

    S01.F11: Schwierige Versöhnungen

    Auf Matts Abschiedsparty kommt es endlich zur großen Aussprache zwischen Devon und den Anderen. Da wird Matt plötzlich eine schlechte Nachricht überbracht. Und welche Strafe erwartet Lizzies Bruder Sam? Er hat sich inzwischen ein Herz gefasst und all seine Fehltritte dem Gemeindebischof gebeichtet. Seine Schwester ist bereits geächtet und hat sich für ein Leben mit dem Vater ihres Kindes entschieden. Doch wie ergeht es Iva, Betsy und Andrew? Was für eine Zukunft erwartet sie?
    Dauer: 43 Min