Bill Cosby: Fall einer Legende
Am 30. Dezember 2015 wird Bill Cosby wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Fall Andrea Constand festgenommen. Die kanadische Basketballspielerin sah in dem weltberühmten Comedian einen väterlichen Freund und Mentor. Doch das ändert sich radikal, als Cosby sie zum Essen in sein Haus einlädt: Andrea wirft ihm vor, sie mit Medikamenten wehrlos gemacht und vergewaltigt zu haben. Als sich Andrea an die Polizei wendet, dauert es noch fast zehn Jahre, bis ein Prozess anberaumt wird, doch die öffentliche Demaskierung Cosbys beginnt sofort: Mehr als 50 Frauen klagten ihn seitdem wegen sexueller Übergriffe an! Kann es sein, dass der begnadete Künstler und Super-Dad Amerikas ein perverses Doppelleben führt? Wie konnte dieser Vater der Nation zu einem krankhaften Monster mutieren? Die Dokumentation beleuchtet Bill Cosbys Leben, seine Weltkarriere und die dunkle Seite der Comedy-Legende, von der sein Umfeld Jahrzehnte lang nichts ahnte.

Neueste Folge

Videos

Special
  • Bill Cosby: Fall einer Legende

    Bill Cosby: Fall einer Legende

    Am 30. Dezember 2015 wird Bill Cosby wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Fall Andrea Constand festgenommen. Die kanadische Basketballspielerin sah in dem weltberühmten Comedian einen väterlichen Freund und Mentor. Doch das ändert sich radikal, als Cosby sie zum Essen in sein Haus einlädt: Andrea wirft ihm vor, sie mit Medikamenten wehrlos gemacht und vergewaltigt zu haben. Als sich Andrea an die Polizei wendet, dauert es noch fast zehn Jahre, bis ein Prozess anberaumt wird, doch die öffentliche Demaskierung Cosbys beginnt...
    Dauer: 43 Min