Seit Praktikantin Chandra Levy in Washington DC vor Monaten spurlos verschwunden ist, haben die Ermittler keine handfesten Spuren über den Verbleib der attraktiven 24-Jährigen gefunden. Der Kongressabgeordnete Gary Condit war eine Zeitlang im Fokus der Ermittlungen, doch es fehlten die Beweise, dass er in ein mögliches Verbrechen verwickelt war. Als die zerstörte Festplatte der Praktikantin wiederhergestellt werden kann, findet sich darauf eine interessante Information. Doch bevor die Polizei diese Spur verfolgt, macht ein Wanderer eine grausige Entdeckung: In einem abgeschiedenen Waldstück liegen die sterblichen Überreste einer Frau.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}11. Suche nach der Wahrheit

    S01.F11. Suche nach der Wahrheit

    Seit Monaten wird das Verfahren gegen Chandra Levys mutmaßlichen Mörder vorbereitet: Ingmar Guandique hatte sich des Angriffs auf zwei Frauen im Rock Creek Park schuldig bekannt. Dort wurde Chandras Skelett gefunden. Er gilt deshalb als Hauptverdächtiger. Aber der Verdacht beruht nur auf Indizien. Acht Jahre nach dem Mord nehmen die Ermittlungen dann eine entscheidende Wendung: Armando Morales, ein Informant aus dem Gefängnis, taucht überraschend auf und berichtet, dass Guandique ihm den Mord an Chandra Levy gestanden hat. - Der Durchbruch...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}12. Der Fall Drew Peterson - Teil 1

    S01.F12. Der Fall Drew Peterson - Teil 1

    Als Stacy Peterson in einem Vorort von Chicago verschwindet, stehen die Ermittler zunächst vor einem Rätsel. Die attraktive 23-Jährige ist bereits Mutter von vier Kindern und mit einem Polizeibeamten verheiratet, der 30 Jahre älter ist als sie. Stacy war der Altersunterschied zu Drew Peterson völlig egal. Was sie brauchte, war Beständigkeit und finanzielle Sicherheit. Trotzdem behauptet ihr Mann, dass Stacy mit einem Lover durchgebrannt sei und ihr Auto am Flughafen stehengelassen habe, von wo Drew es dann wieder nachhause gefahren...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}13. Der Fall Drew Peterson - Teil 2

    S01.F13. Der Fall Drew Peterson - Teil 2

    Nach dem Verschwinden von Stacy Peterson wird ihr Mann Drew des Mordes verdächtigt, denn auch seine Ex-Frau Kathleen Savio starb auf mysteriöse Weise. Drei Jahre nach ihrem Tod wird Kathleens Leichnam exhumiert. Wie sich zeigt, war ihr Tod durch Ertrinken kein Unfall, sondern Mord. Bei der Suche nach dem Täter befassen sich die Ermittler intensiv mit Drews Vergangenheit und finden heraus, dass jede seiner vier Ehen problembelastet war. Er betrog seine Frauen regelmäßig, und außer Kathleens Tod gab es einen...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}14. Der Fall Michael Peterson: Der Tod von Kathleen Peterson

    S01.F14. Der Fall Michael Peterson: Der Tod von Kathleen Peterson

    Nachdem der renommierte Schriftsteller Michael Peterson völlig aufgelöst beim örtlichen Notruf in Durham, North Carolina, anruft, weil seine Frau Kathleen von der Treppe gestürzt ist, finden sie die Rettungssanitäter in einer riesigen Blutlache. Die zugezogenen Polizeibeamten hegen schon bald den Verdacht, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt und nehmen den Ehemann ins Visier. Im Laufe der Ermittlungen kommt heraus, dass Michael während seiner Ehe auch sexuellen Kontakt zu Männern hatte, verschuldet war und von der...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}15. Der Fall Michael Peterson: Showdown vor Gericht

    S01.F15. Der Fall Michael Peterson: Showdown vor Gericht

    Am 9. Dezember 2001 wird Konzern-Managerin Kathleen Peterson am Fuße der Treppe ihres Hauses in einer riesigen Blutlache tot aufgefunden. Ihr Mann, der Autor Michael Peterson, beharrt auf seiner Aussage, sie sei die Treppe heruntergefallen, doch sieben tiefe Wunden am Hinterkopf und weitere Spuren sprechen eine andere Sprache. Michael Peterson wird des Mordes angeklagt, und die Medien stürzen sich auf den Fall. Die folgenden Ermittlungen bringen auch ein altes Geheimnis ans Licht: 16 Jahre vorher war Petersons Freundin Liz Ratliff...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}16. Der Fall Michael Peterson: Schuldig oder nicht?

    S01.F16. Der Fall Michael Peterson: Schuldig oder nicht?

    Im Prozess gegen den prominenten Schriftsteller Michael Peterson fährt die Anklage schwere Geschütze auf, seit seine Frau Kathleen mit schlimmen Kopfverletzungen an der Treppe ihres Hauses tot aufgefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft ist der festen Überzeugung, dass es kein Unfall, sondern eine Gewalttat war, und Michael Peterson der Mörder ist. Da im Blut der Toten Alkohol- und Valium-Spuren gefunden wurden, bestehen die Verteidiger jedoch auf einem Unfall und der Unschuld ihres Mandanten. Um die Geschworenen für sich zu gewinnen, bestellt man...
    Dauer: 44 Min