faq

Du hast Fragen zu TLC?

Hier findest du Antworten zu den am meisten nachgefragten Themen.  

Was ist auf TLC zu sehen?

TLC steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment. Der Sender zeigt das wahre Leben: überraschend und anders. TLC gibt Einblicke in andere Lebenswelten und Lebensweisen und geht den unglaublichsten Crime – und Mysteryfällen auf den Grund: Von "Alle meine Frauen" über "Deadly Sins – Du sollst nicht töten" bis hin zu "Tattoo-Sünden" – hier findest du immer etwas für deinen Geschmack. Mehr Infos zu den aktuellen Sendungen gibt es auch hier: https://www.tlc.de/sendungen

Für wen ist TLC? Wer ist die Zielgruppe des Senders?

Mit TLC kommt die weltweit führende Entertainment-Marke für Frauen nach Deutschland. Die Kernzielgruppe des Senders sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.

Wie kann ich TLC empfangen?

TLC ist kostenlos über digitalen Satellit, digitales Kabel, IPTV, Web TV und DVB-T empfangbar. Mehr Infos zum Empfang findest du hier: https://www.tlc.de/specials/empfang

Ich habe Empfangsprobleme. Was kann ich tun?

Bitte wende dich zunächst an deinen Kabelnetzbetreiber. Weitere Informationen findest du unter: https://www.tlc.de/specials/empfang

Sollte das Problem bestehen bleiben, benötigen wir folgende Informationen, um die Störung lokalisieren zu können:

•         Wie wirkt sich die Störung aus?

•         Seit wann liegt die Störung vor?

•         Ist nur TLC betroffen oder auch andere Sender?

•         Wie empfängst du TLC? Über Kabel oder Satellit oder DVB-T?

•         Wie heißt der Kabelnetzbetreiber?

•         Wie lautet deine komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl)?

Ansonsten wende dich gerne an kontakt@tlc.de

Wieso finde ich auf eurer Seite nicht mehr alle relevanten Programminformationen?

Im Rahmen der Grunderneuerung der Website ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar. Aber in den kommenden Wochen werden wir dies wieder auf der TLC.de für euch zur Verfügung stellen. Bis die Programmübersicht auf der Website wieder aufzufinden ist, könnt ihr euch alternativ im Teletext oder den Onlineseiten der gängigen Programmzeitschriften erkundigen.

Wieso sieht eure Website so anders aus?

Wir sind dabei, die Website von Grund auf zu erneuern, um sie nutzerfreundlicher für euch zu gestalten. Dabei liegt unser Fokus darauf, das Videoerlebnis für euch zu optimieren, so dass ihr über jeden Browser die Folgen ohne Probleme im Vollbild anschauen könnt und nicht wie zuvor erst einmal den Flash-Player dafür installieren müsst.

Wieso finde ich manche Folgen nicht mehr auf der Website?

Aufgrund der kompletten Umgestaltung der Website sind aktuell nicht alle Folgen online, die zuvor an der Videotheke für euch zum Abruf bereitstanden. Auf der verbesserten Website findet ihr aber die neuesten Videos aus dem aktuellen Programm. Im Laufe der weiteren Optimierung der Website stellen wir stetig weitere ganze Folgen für euch online. Wie bisher könnt ihr euch nur ganze Folgen online ansehen für die wir die entsprechenden Lizenzen haben.

Wieso kann ich nicht nach Sendungen auf eurer Website suchen?

Die Suchfunktion steht euch in den kommenden Wochen wieder zur Verfügung. Alternativ könnt ihr die Suche in der TLC App dafür nutzen, um Videos online zu suchen und dann anzusehen. 

Zeigt TLC nur amerikanisches Programm?

Unser Programm ist eine bunte Mischung aus US-Programm, internationalen Produktionen und deutschen Sendungen. „Haunted – Seelen ohne Frieden“ mit Schauspieler Sky Du Mont und „Dein schlimmster Albtraum“ mit Axel Milberg liefen bereits erfolgreich auf TLC. Oftmals bekommen US-amerikanische Serien auch ein deutsches Reversioning, es wird extra eine deutsche Fassung produziert, wie etwa bei „Deadly Sins – Du sollst nicht töten“ mit Andrea Sawatzki. Weitere deutsche Produktionen folgen.

Kann man TLC auch Programmvorschläge schicken?

Wir freuen uns immer über Programm- und Themenvorschläge und leiten diese gerne an die zuständige Abteilung weiter. Dort wird geprüft, ob die Ideen in die Programmstruktur des Senders passen. Bitte habe aber auch Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Absagen verschicken können. Bei der großen Anzahl an Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Deine Ideen kannst du uns gerne an kontakt@tlc.de schicken.

Gibt es TLC auch im Zweikanalton?

Das ist derzeit nicht geplant.

Kann ich Mitschnitte und/oder Kopien von euren Sendungen erhalten?

Leider ist es TLC aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kopien von Sendungen zu vertreiben oder zu verschenken. Auf unserer Website findest du ein umfassendes und kostenloses Angebot von aktuellen Sendungen: https://www.tlc.de/sendungen

Ich habe eine Sendung verpasst. Wo kann ich diese finden?

Auf unserer Website https://www.tlc.de/sendungen,  in unserer App (Amazon, Google Play Store und Apple Store) findest du ein großes Angebot mit aktuellen Programmen. Die Sendungen sind kostenlos und in voller Länge abrufbar.

Muss ich mich auf der TLC-Website registrieren, um die Videos anschauen zu können?

Nein, das Videoangebot ist kostenfrei.

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos.

Solltest du nur einen grauen Bildschirm anstelle des Players sehen, liegt es wahrscheinlich an bestimmten Add-Ons, die das Script unseres Players blockieren. Sobald diese deaktiviert sind, müsste es funktionieren.

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir unsere Videos lediglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg zur Verfügung stellen. In allen anderen Ländern ist es nicht möglich, die Videos anzusehen.

Ich möchte mich bei TLC bewerben. Wie mache ich das?

Sende deine Bewerbung bitte an: Jobs_Germany@tlc.de

Hast du noch eine Frage, die du uns stellen möchtest oder war deine Frage nicht dabei? Dann wende dich an kontakt@tlc.de oder kontaktiere uns über unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns immer über Feedback.