Biografien

Zwei Brüder mit Geschmack (DCL)
Anzeige

Tom Herbert

Tom ist Bäcker in fünfter Generation und Geschäftsführer des Familienunternehmens Hobbs House Bakery. Außerdem unterrichtet er an der „Bakery’s Cookery School“.

Direkt nach seiner Ausbildung gewann er den Titel „Jungbäcker des Jahres“  aufgrund seiner Fülle an handwerklichem Talent.

Tom ist der älteste von 6 Geschwistern und Vater von vier Kindern.

Er und sein Bruder Henry hatten 2012 großen Erfolg mit ihrer Sendung „Zwei Brüder mit Geschmack“ (im Original: The Fabulous Baker Brothers). 2013 folgte dann eine zweite Staffel und gemeinsam brachten sie ein Buch heraus. Tom drehte für BBC4 die Dokumentationsreihe „Auf der Suche nach dem perfekten Brot“, darüberhinaus schreibt er für verschiedene Foodzeitschriften in Großbritannien.

Henry Herbert

Henry ist in fünfter Generation Bäcker, begeisterter Metzger, Koch, Verkaufsleiter im Familienunternehmen Hobbs House Bakery und unterrichtet an der „Bakery’s Cookery School“.

Nach seinem Abschluss des Westminster Catering College arbeitete er als Chefkoch des preisgekrönten Restaurants „The Coach and Horses“. Außerdem führte er zwei Jahre lang die Hobbs House Butchery. Er achtet besonders auf nachhaltige, qualitativ hochwertige und saisonale Zutaten und liebt es alte traditionelle Rezepte neu zu erschaffen, um die alte britische Essenskultur neu zu erleben.

Er und sein Bruder Tom hatten 2012 großen Erfolg mit ihrer Sendung „Zwei Brüder mit Geschmack“ (im Original: The Fabulous Baker Brothers). 2013 folgte dann eine zweite Staffel und gemeinsam brachten sie ein Buch heraus. Er war außerdem Teilnehmer in der BBC2-Show „Great British Menu“ und schreibt für verschiedene britische Foodzeitschriften.