Die Ähnlichkeit zu Eltern, Großeltern oder Geschwistern ist in jeder Familie ein großes Thema. Die Augen gleichen denen der Mutter, das Lachen klingt genau wie das des Vaters, doch wie steht es um die engen Familienbande, wenn die süßen Kleinen plötzlich bestialische Verbrechen begehen und ganze Familien durch einen nahen Verwandten grausam ausgelöscht werden?Oder, wenn das glückliche, harmlose Miteinander nur Schein ist und abseits der Öffentlichkeit ganze Familienclans gemeinsam grausame Taten verrichten?

Die Doku-Serie „Tödliche Verwandtschaft“ erzählt die Geschichten brutaler, schier unfassbarer Verbrechen, die sich innerhalb eines engen Familienkreises ereignet haben. So stellt sich die Frage, ob die Bereitschaft zum Morden, der Hang zum Bösen in der Erziehung oder gar doch in unseren Genen verwurzelt liegt und so unaufhaltbar von Generation zu Generation vererbt wird?

Anzeige

Nächste Folge