Jon and Kate (DCL)

Jon & Kate: Leben mit 8 Kindern Teil 1

Wie andere jungverheiratete Paare auch wollten Jon und Kate Gosselin aus Pennsylvania Kinder haben. Doch acht Sprösslinge innerhalb von vier Jahren waren nicht geplant. Die Gosselins hatten in diesem Fall allerdings wenig Mitspracherecht, denn Kate bekam zunächst Zwillingsmädchen und danach Sechslinge! Nach der Diagnose, dass Kate unter dem PCO-Syndrom litt - eine hormonelle Störung, die oft Unfruchtbarkeit bedingt -, hatte sich das Paar für eine Fertilitätsbehandlung entschieden. Und Kate wurde auch sofort schwanger. Als sie sich ein drittes Kind wünschten, wiederholte Kate die Prozedur und wurde schließlich achtfache Mutter.

Jon & Kate: Leben mit 8 Kindern Teil 2

Im Leben der Gosselins kommt nie Langeweile auf, bei der zehnköpfigen Familie geht es immer rund. Und jetzt, wo die Zwillinge im Kindergarten sind, die Sechslinge ihren zweiten Geburtstag hinter sich haben und die Familie in ein neues Haus gezogen ist, wird es noch turbulenter. Dabei haben Jon und Kate mit Einkaufen, Kochen, Waschen und Tränentrocknen schon genug zu tun. Doch Vorfreude lässt die achtfache Mutter aufblühen: Ihr arg strapazierter Sechslings-Bauch, der sich nach der Geburt in unzählige Falten gelegt hat, bekommt eine Bauchdeckenstraffung. So wird sich Kate wieder als attraktive Frau fühlen.